Sanitätsdienste

Sanitätsdienst

Neben der Wasserrettung sind wir sehr aktiv im Bereich Sanitätswesen. Fast alle Helfer im Einsatzdienst sind ausgebildete Sanitäter, einige auch Rettungssanitäter oder -assistenten.

Wasserrettung und Sanitätsdienst

Seit ihrer Gründung hat sich die DLRG der Rettung Ertrinkender verschrieben. Doch die Arbeit der Rettungsschwimmer hört nicht am Ufer oder Beckenrand auf. Bei Ertinkungsnotfällen zählen zwei Maßnahmen: die Rettung und die Versorgung mit Sauerstoff. Das gab den Anstoß. Heute sind ein Großteil der Einsätze Erste Hilfe-Leistungen und medizinische Notfälle.

Die Ausbildung

Die DLRG Osterholz-Scharmbeck e.V. bietet verschiedene Sanitätsdienst -Lehrgänge an. In kompakter und praxisbezogener Form werden den Teilnehmern auch der Umgang mit Rettungsgeräten, die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und spezielle Situationen aus der Wasserrettung vermittelt.

Im Einsatz

Ob Sportveranstaltung, Straßenfest, Openairkino oder Konzerte - unsere Helfer stehen Ihnen gerne zur sanitätsdienstlichen Absicherung Ihrer Veranstaltung zur Verfügung. Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gern!

Können wir Ihnen helfen?

Wollen Sie bei uns mitmachen oder suchen Sie einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung?  Bei uns sind Sie richtig!

Melden Sie sich bei uns:

Anfrage zum Sanitätsdienst

Schreiben Sie uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.