Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Zwergkaninchen an der Station gerettet
Sonstiges

Tierrettung

Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
25.07.2019 - 25.07.2019
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 25.07.2019 um 12:00 Uhr
Einsatzende:
25.07.2019 um 12:10 Uhr
Einsatzregion:
Ohlenstedter Quellseen
Einsatzort:
Wachstation
eingetroffen um 12:00 Uhr
Einsatzauftrag:
Einfangen des Tieres und Betreuung
Einsatzgrund:
Entlaufenes Zwergkaninchen
Eingesetzte Kräfte
0/0/8/8
  • 1 Sonstige
  • 7 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Während des Wachdienstes wurde im Gebüsch der DLRG Wachstation am Ohlenstedter Quellsee ein kleines Zwergkaninchenjunges beobachtet. Da es sehr menschenzutraulich war und auch nach langen warten kein Muttertier gesehen wurde, ist man davon ausgegangen das es entlaufen sein musste.
Kurzum es wurde dann eingefangen und bei den heißen Temperaturen in der kühlen DLRG Station mit Wasser und Fressen versorgt.

Zwergkaninchen an der Station gerettet
Behelfsunterkunft

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.