Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Do 19.07.2018)
Personensuche

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
19.07.2018 - 19.07.2018
Alarmierung:
Alarmierung per Passanten
am 19.07.2018 um 16:15 Uhr
Einsatzende:
19.07.2018 um 21:30 Uhr
Einsatzort:
Nordseite See 1
00:00:00
Einsatzgrund:
Personensuche

Kurzbericht:

Am 19.07.2018 um 16:15 Uhr wurde das Wachpersonal der DLRG am Ohlenstedter Quellsee von einem Badegast alarmiert. 
Vor Ort wurde der Kontakt mit einer leblosen Person unter der der Wasseroberfläche von dem Badegast geschildert. 
Der geschilderte Einsatzbereich wurde daraufhin mit zwei Rettungsschwimmer und Rettungsbrett abgesucht. 
Zeitgleich wurde über die Leitstelle Feuerwehr, Rettungsdienst und weitere DLRG Kräfte alarmiert. 
Nach dem Eintreffen wurde der See mit zwei Booten der DLRG und Feuerwehr abgesucht. 
Die ebenfalls alarmierten Feuerwehrtaucher der Feuerwehr Bremen haben zusammen mit den Einsatztauchern der DLRG Osterholz-Scharmbeck den Unterwasserbereich abgesucht. 
Im Laufe des Einsatzes kam um 18:23 Uhr noch eine Vermisstenmeldung rein, demnach wurden 3 Kinder im Alter von 9 Jahren seit mehrere Stunden vermisst, 
die sofort mit Fußstreifen der DLRG und Feuerwehr gesucht wurden. 
Die drei Kinder konnten aber schnell mit Hilfe des Großvaters gefunden werden. 
Bei der Suche im Wasser wurde keine Person gefunden, nur Treibgut das sich unterhalb der Wasseroberfläche befand, konnte geborgen werden.
Nach Abschluss der Unterwassersuche beendete die Feuerwehr ihre Suchmaßnahmen und die DLRG verblieb bis in den Späten Abend mit einem Boot auf dem Wasser.

Eingesetzte Fahrzeuge:
RTW 42/83-1
NEF 40/82-1
Feuerwehr
14/11-6
14/11-9
14/43-5
02/58-1
DLRG 
74/17-2
74/19-1
74/57-1
74/78-1
Einsatzkräfte gesamt
1/5/28//34

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing