Bundesfreiwilligendienst

Stellenausschreibung

die DLRG Ortsgruppe Osterholz-Scharmbeck, über 500 Mitglieder stark, ist in der Schwimmausbildung, im Wasserrettungsdienst, im Bootswesen, im Tauchsport und in der Jugendarbeit aktiv. Sie hat ihre festen Wurzeln im DLRG-Haus, Am Barkhof 5 und erfreut sich einer Vielzahl von ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Als Untergliederung des DLRG Bundesverbands ist sie eine anerkannte Stelle des Bundesfreiwilligendienstes. In dieser Funktion sucht sie jährlich eine engagierte Freiwillige oder einen engagierten Freiwilligen zur Unterstützung bei der Umsetzung ihrer vielen Aufgaben.

• Zuverlässigkeit, Einsatzbereit und Flexibilität
  • Führerschein (erwünscht)
  • Rettungsschwimmabzeichen
  • Erste-Hilfe Ausbildung
    Das gehört zu deinen Aufgaben:
  • Mitarbeit in der Schwimmausbildung (montags und mittwochs)
  • Wasserrettungsdienst Ohlenstedter Seen in den Sommerferien
  • Unterstützung der Altkleidersammlung der Ortsgruppe
  • Mehrwöchiger Einsatz beim Wasserrettungsdienst Küste
  • Betreuung der Gremien und der Geschäftsstelle
  • Mitarbeit bei Veranstaltungen
    Für die anstehenden Aufgaben wirst du ausgebildet zum
  • Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen oder
  • Erste-Hilfe Ausbilder

Die Ausbildung findet in Ausbildungszentren der DLRG, z.B. in Bad Nenndorf, statt. (Stellenausschreibung)

Bewerbung an: Christian Weiss, Vorsitzender, Am Barkhof 5, 27711 Osterholz-Scharmbeck.

Christian Weiss, 1.Vorsitzender