Anfängerschwimmkurs

Die DLRG Osterholz-Scharmbeck führt Anfängerschwimmkurse durch. Die Kinder sollten dafür etwa 6 Jahre alt sein. Der Kursus findet montags und mittwochs statt und umfasst etwa 20 Ausbildungsstunden. Der Teilnehmerbetrag enthält u.a. die Kursgebühr, den Eintritt ins Schwimmbad zu den Übungszeiten und die Prüfungsgebühr. Für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft in der DLRG erforderlich. Ziel ist das Erreichen des Seepferdchens.

Anmeldung erfolgt über unsere Geschäftsstelle oder Online durch Eintrag in die Warteliste.

Schwimmgruppen

Die DLRG Osterholz-Scharmbeck führt montags und mittwochs ihren Schwimmtraining im Allwetterbad durch. An diesen Tagen trainieren unsere Kinder und Jugendliche für Abzeichen und auch für Wettkämpfe. Voraussetzung ist das Seepferdchen. Für die Teilnahme am Training ist die Mitgliedschaft in der DLRG erforderlich. Die Einteilung der Gruppen erfolgt nach Alter und Ausbildungsstand. Anmeldung erfolgt über unsere Geschäftsstelle oder Online durch Eintragen in die Warteliste.

Preise

• Jahreskarte                                                          Preis auf Anfrage

(Der Eintritt ins Schwimmbad ist im Preis enthalten.)

Rettungsschwimmen

Unsere Jugendlichen erwerben während ihrer Trainingszeiten mit Erreichen der entsprechenden Altersgrenzen die jeweiligen Rettungs- Schwimmabzeichen (DRSA). In Ausnahmen führen wir auch separate Kurse durch, für die besondere Bedingungen gelten. In den unten genannten Preisen sind die Prüfungsgebühren enthalten.

Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle oder Online durch Eintragen in die Warteliste.

• Sonderkurs DRSA                                               49,00€
  • Sonderkurs Wiederholungsprüfung                      30,00€

(Der Eintritt ins Schwimmbad ist im Preis enthalten, für die Sonderkurse können zusätzlich kosten entstehen.)

Schnorcheltauchen

Unsere Jugendlichen können während ihrer Trainingsabende mit Erreichen der Altersgrenze das Deutsche Schorcheltauchabzeichen (DSTA) erwerben.